Bio-Fit-Gedächtnistraining

Sich auf ein gutes Gedächtnis in jeder Lebenssituation verlassen zu können und damit eine hohe Lebensqualität bis ins hohe Alter – ein Wunsch, den sicher jeder hat. Was kann getan werden, um dieses Ziel zu erreichen?

Ganzheitliches Gedächtnistraining fördert und optimiert nachweislich Aufnahmebereitschaft und Lernfähigkeit des Gehirns. Das Training richtet sich sowohl auf kognitive Fähigkeiten wie auch auf Bewegung und soziale Kompetenzen.
Nur alle Komponenten zusammen halten das Gehirn fit.

In den Gedächtnistrainingsstunden werden unterschiedliche Hirnleistungen nicht isoliert sondern durch die Vielzahl der Methoden und Übungen miteinander verbunden und abgestimmt auf unterschiedliche Zielgruppen und Altersstufen. Und das ohne Stress und Leistungsdruck.
Ganz nebenbei darf auch das Lachen nicht zu kurz kommen, denn auch das ist ein wirkungsvolles Training für das Gehirn!

Die Trainings finden jeden ersten Dienstag im Monat, von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr im Heimathaus Oelde statt.
Der Einstieg ist jeder Zeit möglich. Auch Nichtmitglieder können teilnehmen.

Die Trainings werden von Annette Lakenbrink durchgeführt.

Weitere Auskünfte erteilt Angelika Lakenbrink 02522 2894

Biochemisch-Homöopathischer Gesundheitsverein